Der Umbau in der Dressurwerkstatt nähert sich dem Ende. Daher sind ab sofort ein paar wenige Pensionsboxen an Gleichgesinnte zu vergeben.  Die Anlage verfügt über eine Reithalle mit Spiegel (20 x 44), einen Aussenplatz (25 x 50) einen überdachten Roundpen und Fensterboxen. Es wird 3-4 x täglich gefüttert. Und 2 x täglich gemistet. Die Pferde kommen täglich raus und werden individuell betreut. Ab Herbst werden auch wieder Berittplätze für Voll- oder Teilberitt frei. 

Lord Nauru - ein KWPN Dressurwallach in Ausbildung.  Foto von Anina Frischknecht.
Lord Nauru - ein KWPN Dressurwallach in Ausbildung. Foto von Anina Frischknecht.

Ab Mai 2022 betreiben wir mit der Dressurwerkstatt eine neue wunderschöne Reitanlage nähe St. Gallen mit besten Trainingsbedingungen. Schwerpunkte sind das Klassisch-(barocke) Reiten sowie Working Equitation. Auf der neuen Anlage bieten wir Beritt, Unterricht mit eigenem Pferd und werden Lehrveranstaltungen durchführen. Ein paar wenige Pensionäre sind ebenso willkommen. 

Hispano-Araber Saïd. Foto von. Anina Frischknecht
Hispano-Araber Saïd. Foto von. Anina Frischknecht

Mein Freiberger Emerito und der Hispano-Araber Saïd im Besitz von Frau Dr. Verena Jean-Richard Dit-Bressel sind neu im Schweizer Working-Equitation-Kader. Wir sehen uns erstmal als Perspektive, und trainieren in Ruhe zu Hause weiter.