Working Equitation

Nach meiner Rückkehr in die Schweiz  2016 kam ich mit meinem Freiberger Emerito, der bisher im System der Klassisch-Barocken-Reiterei ausgebildet wurde, zum Working Equitation. Im Working Equitation verbindet sich meine Faszination für das historische Reiten mit der Begeisterung für die angewandte Reitkunst, wie ich sie zuvor im historischen Fechten zu Pferd finden konnte. Als anarchistisch veranlagte Show-Reiterin war der Einstieg in den Sport - in welchem kreative Plan-Änderungen zur Disqualifikation führen - ein steiniger Weg. Inzwischen habe ich den Hispano-Araber meiner besten Freundin Frau Dr. Verena Jean-Richard-Dit-Bressel vom Remonten bis zur Masterclass ausbilden dürfen und freue mich sehr, mit ihm im Schweizer Working Equitation Kader reiten zu dürfen. 

info (at) julia-thut.ch

 

+41 77 521 54 59